Wir stellen die Daten aus Nov 2017 – Jan 2018 den Leistungswerten aus dem Vorjahreszeitraum gegenüber und analysieren die Entwicklung je Shop sowie je Thema (s.B. SEO-Sichtbarkeit, Relevanz der Sozialen Medien, Entwicklung der Reichweite der Shops sowie deren Engagement etc).
FÜR WEN IST DER REPORT INTERESSANT?
Für die analysierten Shops
Wir leiten Wettbewerbsstärken und -schwächen je Händler ab und zeigen Maßnahmenfelder in Score Cards auf – optimale Grundlage für die effiziente Optimierung der digitalen Vermarktung. Außerdem ist die Entwicklung Deines Shops sowie Deiner Wettbewerber Grundlage zum Review getroffener Maßnahmen und Basis für die Planung zukünftiger Aktivitäten.
- Verschaff Dir einen Überblick über die Kategorie
- Welcher Händler steht digital wie da, wo gibt es Wettbewerbsstärken und –schwächen?
- Welcher Händler hat sich wie entwickelt?
- Wer investiert in Traffic – in welchem Kanal?
- Welche Rolle spielen Social Media, was kann erreicht werden und auf welcher Plattform?
- Wie haben sich Themen entwickelt, z.B. der Trafficmix der Kategorie?
Für Outdoor Marken
- Wie entwickeln sich Ihre online Kunden?
- Welcher Händler investiert in Traffic und trägt dazu bei, dass sich das gemeinsame online Geschäft positiv entwickelt?
- Welcher Ihrer online Accounts hat welche Stärken und Schwächen in der Umsetzung des Shops?
- Social Media: welche Strategie befolgen die Accounts?
- Treffen Sie Entscheidungen auf Basis objektiver Fakten (z.B. Reichweite der Plattformen, Engagement der Shops, Investition in Traffic etc)
- Gehen Sie auf die Accounts zu und besprechen Sie Potenziale
- Nehmen Sie Best Practices auf
- Schaffen Sie eine Grundlage für e-Commerce Category Management
Pflichtlektüre für Marken: der DCI Outdoor Marken Report, mehr Infos hier
Im Auszug aus dem Outdoorhändler-Report siehst Du, was wir genau analysiert haben sowie weitere Details – komm gerne auf uns zu.