10 Jul Büro- und Schreibbedarf: Die Zeitschrift boss über den Digital Competence Index
In der Ausgabe 7/2017 greift das boss-Magazin Erkenntnisse aus dem DCI-Report im Büro- und Schreibbedarfmarkt auf:
- Social Media: 77% der Marken sind auf Facebook, aber nur 50% auf Instagram
- 90% der Marken auf Instagram sind Schreibgeräteexperten
- Die Entscheidung für oder gegen eine Social Media Plattform sowie die Post- und Contentstrategie, sollten aus der Markenstrategie abgeleitet werden (Eignung der jeweiligen Plattform zur Zielerreichung vor dem Hintergrund des Zielgruppenmatches und der Ressourcen, die notwendig sind) – kein Aktionismus
- Mobile ist Traffic Quelle Nr. 1 – vor Direct und Organic Search. 50% der Marken bieten keine mobileoptimierte Website an und verzichten so auf das optimale Erlebnis der User sowie Potenziale hinsichtlich der Google-Algorithmen.
- Kommerzialisierung: 1/3 der untersuchten Marken lässt die Consumer Journey auf der Homepage ins Leere laufen – kein eigener Shop oder SKU-scharfe Verlinkung zu Händlerseiten
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