Büro- und Schreibbedarf: Die Zeitschrift boss über den Digital Competence Index

Büro- und Schreibbedarf: Die Zeitschrift boss über den Digital Competence Index

In der Ausgabe 7/2017 greift das boss-Magazin Erkenntnisse aus dem DCI-Report im Büro- und Schreibbedarfmarkt auf:

  • Social Media: 77% der Marken sind auf Facebook, aber nur 50% auf Instagram
  • 90% der Marken auf Instagram sind Schreibgeräteexperten
  • Die Entscheidung für oder gegen eine Social Media Plattform sowie die Post- und Contentstrategie, sollten aus der Markenstrategie abgeleitet werden (Eignung der jeweiligen Plattform zur Zielerreichung vor dem Hintergrund des Zielgruppenmatches und der Ressourcen, die notwendig sind) – kein Aktionismus
  • Mobile ist Traffic Quelle Nr. 1 – vor Direct und Organic Search. 50% der Marken bieten keine mobileoptimierte Website an und verzichten so auf das optimale Erlebnis der User sowie Potenziale hinsichtlich der Google-Algorithmen.
  • Kommerzialisierung: 1/3 der untersuchten Marken lässt die Consumer Journey auf der Homepage ins Leere laufen – kein eigener Shop oder SKU-scharfe Verlinkung zu Händlerseiten

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

 



Simple Share Buttons