Digitale Vermarktung der Elektrokleingeräte

Digital Competence Index (DCI) Elektrokleingeräte Q1 2017

Die reichweitenstärkste Marke der Kategorie erzielt 74% des Traffics aller 33 Marken der Kategorie (Basis: in Deutschland erzielter Traffic). Wichtigste Trafficquellen sind Direkter Traffic und die Organische Suche.
Ebenfalls sehr hoch ist der Anteil des mobilen Traffics, der bei dieser Marke bei 83% (Kategorieschnitt: 42%) liegt. Auch wenn man die hohen Bounce Rates der mobilen Besucher dieser Marke von 81% berücksichtigt, verbleiben alleine mobile und netto noch mehr User, als die drei nächstgroßen Marken brutto (nicht um Bounce Rates bereinigt) Mobil und Desktop erreichen.

Der Traffic der Kategorie ist über die Monate recht konstant, so gibt es keine ausgeprägten Peaks zu Weihnachten oder zur Leitmesse Internationale Funkausstellung (IFA).

15% der Marken verfügen nicht über eine für mobile Endgeräte geeignete Webpräsenz. Social Media wird auch in dieser Kategorie nicht als Performance Kanal genutzt, die erreichten Nutzer (46% der Facebook-Posts der Kategorie sind gesponsored, Reichweite wird also durch Budget erzielt) verbleiben weitgehend auf der jeweiligen Plattform, nur ca. 1% des Traffics der Kategorie kommt aus dem Social Media Kanal.

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