Blog

Read our latest posts..

Lies auf 15 Seiten, wie eine Marke ihre digitale Vermarktung (Website, Digital Marketing, Social Media und Mobile) mit den direkten Wettbewerbern vergleicht und so Wettbewerbsstärken und -schwächen identifiziert....

Urban Outdoor, also die Schnittmenge zwischen städtischen Looks (Urban) und der Funktion der Bekleidung (Outdoor) ist ein Schlagwort, dass den Outdoormarken neue Absatzchancen und Wachstumsimpulse verspricht. Doch spielt der Begriff bei den Konsumenten eine Rolle? Dass die Angebotsseite, also Marken und Handel, den Begriff pushen sehen...

Gerade in Märkten wie der Outdoorkategorie ist die Markensichtbarkeit bei e-tailern von hoher Wichtigkeit: Die Kategorie zeichnet sich durch eine sehr hohe Markenvielfalt bei gleichzeitig geringer Markenkenntnis der Konsumenten aus. Wir analysieren dzu die Markensichtbarkeit (Brand Visibility) bei den Top e-tailern: welche Marken sind mit wieviel...

Google Trends ist ein interessantes Tool um sich einen Überblick über Entwicklungen zu verschaffen. Wir haben im Beispiel analysiert, wann es einen Peak der Suche nach Erkältungen in Deutschland gab (in der Grafik: rote Linie) und wie sich der Webtraffic (Desktop und Mobile) einiger Erkältungsmittel...

Simple Share Buttons